Klimamarkt

Veröffentlichungsdatum29.02.2024Lesedauer1 MinuteKategorienStartseite
Mit dem Schulwettbewerb „KlimAktion!“ startet das Projekt GE_NOW im März 2024

Samstag, 22.6.2024, Gemeindezentrum Ludesch

Das vielfältige Programm des Fests für Klima und Natur bietet über den ganzen Tag verteilt für alle etwas, richtet sich aber vor allem auch an Familien. Die Besucher:innen des Klimamarkts können Referate und Workshops besuchen, sich an Marktständen zu verschiedenen Themen informieren, und auch die bewusste Ernährung kommt nicht zu kurz.

Mit dem ORF-Wetterexperten Marcus Wadsak erwarten wir einen prominenten Hauptredner in Ludesch. Wadsak hat sich in Österreich als Klimabotschafter einen Namen gemacht, zuletzt mit dem "Klimamanifest", das er 2022 zusammen mit der "Fridays for Future"-Aktivistin Paula Dorten verfasst hat.

Einen anderen Akzent wird Seppi Neubauer mit einem Klimakabarett setzen: Sein neues Programm nennt er "Heisse Liebe", es feiert in den nächsten Wochen Premiere.

Mit dem Hauptanlass verbunden sollen am Sonntag 23.6. in allen beteiligten Regionen Exkursionen zu den Themen Biodiversität und Klimawandel stattfinden.

Wir arbeiten gerade auf Hochtouren an der Erstellung des informativen, interaktiven und unterhaltsamen Programmes für Groß und Klein. Details zum Klimamarkt finden Sie in Kürze hier auf der Webseite.